Am Standort Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Assistent des Vorstandes (w/m/d).
Ihre Aufgaben:
- Kompetente Unterstützung des Vorstandes sowohl in strategischen als auch in operativen Fragestellungen
- Strukturierung, Analyse und Bewertung der strategischen Fragestellungen sowie Ableitung von Empfehlungen und Zusammenfassung in Managementpräsentationen
- Leitung von sowie Mitarbeit in diversen operativen und strategischen Projekten rund um den nationalen Stahlhandel und das internationale Trading
- Konzeption, Planung und Durchführung von übergeordneten Projektcontrolling-Maßnahmen
- Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung sowie der Durchführung von Gruppenveranstaltungen und Workshops (sowohl intern als auch mit externen Beratern) im Rahmen von Veränderungsmaßnahmen
- Identifikation und Analyse von organisatorischen und strukturellen Verbesserungsmöglichkeiten bestehender Prozesse sowie Planung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen in Kooperation mit den Führungskräften und dem Vorstand
- Beratung und Unterstützung der Führungskräfte des Geschäftsbereiches Handel im Hinblick auf die Erfüllung von Projekt-/Sonderaufgaben
- Erstellung fundierter Auswertungen, Reports und Analysen als informatorische Basis für Entscheidungsvorlagen des Vorstandes
- Erstellung und Präsentation von Vorträgen zu diversen Themen für unterschiedlichste Zielgruppen
- Enge Zusammenarbeit mit und Beratung der Führungskräfte, auch an unseren internationalen Standorten
- Organisation, inhaltliche Vorbereitung sowie Dokumentation von strategischen Gremien wie Vorstands-Jour Fixe und Management-Meetings
Ihr Profil:
- Sehr guter wirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb
- Erste Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen
- Interesse an internationalen Zusammenhängen sowie erste Erfahrungen in der Strategieentwicklung und im Umgang mit entsprechenden Analyseinstrumenten
- Exzellente Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere PowerPoint) und SAP R/3 (FI/CO, SD, MM)
- Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
- Überdurchschnittliches kaufmännisches Verständnis und Interesse an internationalen Zusammenhängen sowie fundierte Kenntnisse im Projektmanagement
- Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Diskretion und Zuverlässigkeit
- Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe
- Sehr hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft
Einsatzort: Düsseldorf ǀ Nordrhein-Westfalen
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an die Personalabteilung der Salzgitter Mannesmann Handel GmbH, Schwannstraße 12, 40476 Düsseldorf.
Für Auskünfte steht Ihnen Herr Dhani Komossa zur Verfügung.
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