Assistent des Vorstandes (w/m/d)


Am Standort Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Assistent des Vorstandes (w/m/d).

Ihre Aufgaben:
  • Kompetente Unterstützung des Vorstandes sowohl in strategischen als auch in operativen Fragestellungen
  • Strukturierung, Analyse und Bewertung der strategischen Fragestellungen sowie Ableitung von Empfehlungen und Zusammenfassung in Managementpräsentationen
  • Leitung von sowie Mitarbeit in diversen operativen und strategischen Projekten rund um den nationalen Stahlhandel und das internationale Trading
  • Konzeption, Planung und Durchführung von übergeordneten Projektcontrolling-Maßnahmen
  • Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung sowie der Durchführung von Gruppenveranstaltungen und Workshops (sowohl intern als auch mit externen Beratern) im Rahmen von Veränderungsmaßnahmen
  • Identifikation und Analyse von organisatorischen und strukturellen Verbesserungsmöglichkeiten bestehender Prozesse sowie Planung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen in Kooperation mit den Führungskräften und dem Vorstand
  • Beratung und Unterstützung der Führungskräfte des Geschäftsbereiches Handel im Hinblick auf die Erfüllung von Projekt-/Sonderaufgaben
  • Erstellung fundierter Auswertungen, Reports und Analysen als informatorische Basis für Entscheidungsvorlagen des Vorstandes
  • Erstellung und Präsentation von Vorträgen zu diversen Themen für unterschiedlichste Zielgruppen
  • Enge Zusammenarbeit mit und Beratung der Führungskräfte, auch an unseren internationalen Standorten
  • Organisation, inhaltliche Vorbereitung sowie Dokumentation von strategischen Gremien wie Vorstands-Jour Fixe und Management-Meetings


Ihr Profil:
  • Sehr guter wirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb
  • Erste Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen
  • Interesse an internationalen Zusammenhängen sowie erste Erfahrungen in der Strategieentwicklung und im Umgang mit entsprechenden Analyseinstrumenten
  • Exzellente Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere PowerPoint) und SAP R/3 (FI/CO, SD, MM)
  • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Überdurchschnittliches kaufmännisches Verständnis und Interesse an internationalen Zusammenhängen sowie fundierte Kenntnisse im Projektmanagement
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Diskretion und Zuverlässigkeit
  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sehr hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft


Einsatzort: Düsseldorf ǀ Nordrhein-Westfalen


Ihre Bewerbung richten Sie bitte an die Personalabteilung der Salzgitter Mannesmann Handel GmbH, Schwannstraße 12, 40476 Düsseldorf.

Für Auskünfte steht Ihnen Herr Dhani Komossa zur Verfügung.

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Ihre Ansprechpartner
Salzgitter Mannesmann Handel GmbH
Personalwesen

Schwannstraße 12
40476 Düsseldorf

Telefon +49 211 43 00 - 545

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